Big FIVE in eurem Leben

 

Ich erzähle euch heute, wie sehr mich der Autor von „Ein Cafe am Rande der Welt“ John Strelecky inspiriert hat.
Kurz vor der Gründung meines Unternehmens im Oktober 2016 hat mir meine Schwester sein Buch „Big Five for Life“ empfohlen.
Wunderschön in eine Geschichte verpackt, beschreibt der Autor, wie Joe den erfolgreichen Unternehmer Thomas kennen lernt. Doch woher rührt der große Erfolg aller Unternehmen von Thomas. Thomas führt seine Unternehmen anhand zweier Leitlinien: Jeder Mitarbeiter muss seine Bestimmung, den Zweck seiner Existenz sowie seine »Big Five for Life« kennen, also wissen, welche fünf Ziele er im Leben erreichen will. Dabei ist wichtig, dass sich der Zweck der Existenz und die 5 Lebensziele mit Hilfe einer Tätigkeit in einem von Thomas Unternehmen erreichen lässt, sonst stellt er die/den Mitarbeiter/in nicht ein.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, erkannte ich die Magie darin, warum man wissen sollte, welchen Zweck das eigene Leben hat und warum man sich 5 Lebensziele setzen sollte. Ich legte gleich darauf meinen Zweck meiner Existenz und meine 5 Lebensziele fest.
Doch damit nicht genug. Das Gleiche könnt und solltet ihr für eurer Unternehmen tun, sofern ihr eins habt.
Ich habe es getan. Seitdem sind viele Dinge passiert, die meinen Zweck meines Unternehmens unterstützen und die BIG FIVE voranbringen.
Damit ihr wisst, wovon ich spreche, offenbare ich sie hier.
Zweck der Existenz:
Mein Unternehmen healthy talk- Gesunde Kommunikation hat den Zweck durch meine Fähigkeiten im Bereich der Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung, durch mein Wissen über Herzkommunikation und Demenz sowie durch meine glückliche Partnerschaft mit einem Gesundheitsunternehmen das Leben der Menschen, die meine Kunden und Partner sind, zu verändern, zu bereichern und zu verbessern. Gleichzeitig ermöglicht mir mein Unternehmen, selbstbestimmt und frei zu leben und zu arbeiten.
BIG FIVE for LIFE für healthy talk – Gesunde Kommunikation (die Anfangsbuchstaben der Ziele sollten möglichsten einen Begriff ergeben, bei mir ist es Wellen auf Englisch)
W Weiterentwicklung – persönliche, geistige und körperliche für meine Kunden, Partner & für mich
A Anleitung von 10.000 Menschen in Herzkommunikation
V Verbesserung des Lebens meiner Kunden und meiner Partner mit Kettenreaktion in deren Umfeld
E Ermöglicht mir und meinen Herzensmenschen (weltbester Ehemann und  wundervollsten Kinder) finanzielle Freiheit
S Selbstbestimmtes Arbeiten.
Nutzt auch ihr die Magie der Zielsetzung und legt eure persönlichen und unternehmerischen BIG FIVE FOR LIFE und den Zweck der Existenz fest.
Vielleicht berichtet ihr davon in den Kommentaren unter diesem Blogeintrag.
Wenn ihr mehr über mein Unternehmen, über meine Erfahrungen mit den Big Five for Life oder über mich erfahren wollt, dann nehmt Kontakt mit mir auf.
Eure

Katja

Schreibe einen Kommentar

*